Der Oberpfälzer Kunstverein trauert um sein langjähriges Mitglied Günter Alois Stadler.



"Seit 1972 war Herr Stadler Mitglied im OKV. Aber auch in vielen anderen Vereinen und Verbänden war er tätig und bewies dort organisatorisches Geschick und großes Engagement. Seine Liebe zu Heimat und Brauchtum war bewundernswert, unvergessen sind zum Beispiel die von ihm organisierten, überaus erfolgreichen Mundartleseabende. Auch als Leiter des Arbeitskreises Kunst im Oberpfalzverein war er unermüdlich tätig und organisierte kontinuierlich erfolgreiche Ausstellungen, in die er sich persönlich intensiv einbrachte. Seine Aufgaben als Stadtheimatpfleger nahm Herr Stadler mit großem Pflichtbewusstsein wahr. Wir wünschen ihm von Herzen, dass er von guten Mächten wunderbar geborgen ist!"

aus dem Nachruf von Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz anlässlich der Trauerfeier am Dienstag, den 7. August 2018

Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Info Einverstanden Nein, danke